++++ACHTUNG++++

Liebe Sonderleiter zur CACIB und Nationalen Schau Nürnberg,

 

uns wurde heute von Seiten der Nürnberg Messe mitgeteilt, dass die CACIB Nürnberg 2020 aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden kann. Wir sind darüber sehr traurig, aber tragen diese Entscheidung trotz der bereits abgeleisteten Vorbereitungen voll mit. Zu diesen Zeiten eine große Hundeausstellung auszurichten hat keine Priorität, wenn in vielen Ländern Menschen um ihr Leben kämpfen und wir weder wissen wie die Situation bis Juli ist, noch wie es mit Reisebeschränkungen aussieht. Auch haben wir Sorge zu tragen für unsere Aussteller, Richter und die vielen fleißigen Helfer. Zum jetzigen Zeitpunkt die Veranstaltung abzusagen, erspart viel Verdruss von allen Seiten und deshalb sind wir froh dies frühzeitig bekannt geben zu können. Wir hatten uns im Vorfeld schon viele Gedanken dazu gemacht wie eine Hundeausstellung zu diesem Zeitpunkt, wahrscheinlich versehen mit vielen Auflagen, stattfinden kann. Mundschutz für alle Richter, Helfer, Aussteller? Wie reagieren die Hunde darauf? Wie viele der Richter/Ausssteller können überhaupt anreisen, wie viele der Sonderleiter/Ringschreiber/Helfer/Aussteller werden sich überhaupt dem Risiko aussetzen , müssen Meldeschlüsse verlängert werden, schaffen es die Vereine aufgrund der Situation Richter zu bekommen und die Kosten für diese zu tragen und viele andere Gedanken mehr. Deshalb sind wir froh, dass die Entscheidung gefallen ist… 

Wir freuen uns schon darauf Sie nächstes Jahr am 11/12 Juli in Nürnberg zur CACIB 2021 begrüßen zu dürfen und hoffen das bis dahin die Welt wieder im Lot ist und wir das zusammen feiern können!

Alle getätigten Meldungen werden storniert und schon gezahlte Meldegelder komplett rückerstattet

Bleiben Sie gesund!

 

Herzlichst

Peter Schön und die Mitarbeiter der CACIB Nürnberg